! Без рубрики

Clomid: Die Beste Pct Nach Steroid-zyklus Zu Verwenden Wikistero La Bible Des Stéroïdes Anabolisants

Clomid: Die Beste Pct Nach Steroid-zyklus Zu Verwenden Wikistero La Bible Des Stéroïdes Anabolisants

Die post-Kurs-Therapie ist besonders wichtig, wenn die Athleten große Dosen von Hormonen oder Kombination von zwei oder mehr anabolen Arzneimitteln verwenden. Clomifen ist einer der https://custommyhat.com/2024/07/23/winstrol-stanozolol-injectable-50-mg-elbrus-10/ Wirkstoffe, die Frauen zur ovariellen Stimulation verordnet werden, wenn sie keinen oder einen unregelmäßigen Eisprung haben. Dabei kann das Präparat für hormonelle Behandlungen des weiblichen Zyklus zum Einsatz kommen, um eine Eizellreifung an den Eierstöcken auszulösen. In Männern wird Clomifen zum Doping eingesetzt, um bei externer Testosteronzufuhr die körpereigene Produktion aufrecht zu erhalten.

Die Behandlung des ausgewählten Patienten sollte mit einer niedrigen Dosis von 50 mg täglich (1 Tablette) für 5 Tage beginnen. Die Dosis sollte nur bei Patienten erhöht werden, die als Reaktion auf zyklische 50 mg CLOMID keinen Eisprung haben. Allerdings sollte eine maximale Einnahmedauer von sechs Monaten sowie eine Gesamtdosis von 750 mg Clomifen (entspricht 15 Tabletten) pro Einnahmezyklus nicht überschritten werden.

Wann Darf Clomifen Nicht Verwendet Werden?

Wenn der Sexualhormonspiegel aber zu niedrig ist, produzieren die Keimdrüsen zu wenig Hormone. Mit dem Blut gelangen diese zu den Keimdrüsen und sind verantwortlich, dass diese richtig funktionieren. Bei der Frau regen die Gonadotropine die Reifung der Eizellen in den Eierstöcken an, lösen die Ovulation und auch die Bildung der Sexualhormone Gestagen und Östrogen aus. Bei der Frau regt er über den Botenstoff GnRH (Gonadotropin-Releasing-Hormon) die Hypophyse (Hirnanhangdrüse) an, damit diese Gonadotropine ausschütten. Diese Gonadotropine sind die Hormone lh (luteinisierendes Hormon) und fsh (follikelstimulierendes Hormon).

Klinische Studien

Wenn nach dem ersten Therapiezyklus kein Eisprung auftritt, sollte ein zweiter Kurs von one hundred mg täglich (zwei 50-mg-Tabletten als tägliche Einzeldosis) über 5 Tage verabreicht werden. Dieser Kurs kann bereits 30 Tage nach dem vorherigen begonnen werden, nachdem Vorkehrungen getroffen wurden, um das Vorhandensein einer Schwangerschaft auszuschließen. Es wird nicht empfohlen, die Dosierung oder Dauer der Therapie für 5 Tage über one hundred mg / Tag hinaus zu erhöhen. Wenn eine Progestin-induzierte Blutung geplant ist oder wenn vor der Therapie spontane Uterusblutungen auftreten, sollte die Behandlung mit 50 mg täglich über 5 Tage am oder um den 5.

  • Die Tablette wird unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit nach einer Mahlzeit eingenommen.
  • Dieser Effekt ist besonders erwünscht wenn beim Abschluss eines Einnahmezyklus androgener Steroide die körpereigene Testosteronproduktion unterdrückt ist.
  • Basierend auf einer Recherche Studie, Clomid ist ein sehr wirksames Medikament zur Ovulationsinduktion bei Unfruchtbarkeit.
  • Clomifencitrat wirkt ähnlich wie Östrogen, das ein weibliches Sexualhormon ist.

Knapp die Hälfte aller behandelten Frauen bekommt durchschnittlich durch die Einnahme von Clomifen einen Eisprung. Wahrscheinlich ist aber, dass in der Hirnanhangsdrüse die Rezeptoren für Östrogen blockiert werden. Weil die heranreifenden Eibläschen das – vermeintlich fehlende – Östrogen produzieren, wird vermehrt LH und FSH ausgeschüttet, um den Reifungsprozess zu beschleunigen und zu verstärken. Dadurch wird der Eisprung stimuliert, das LH löst ihn schließlich bei erfolgreicher Behandlung aus. Jede Frau trägt seit ihrer Geburt eine große Anzahl an Eibläschen (Follikeln) in den Eierstöcken in sich. Bis zu 100 dieser Eibläschen reifen ab der Geschlechtsreife monatlich in den Eierstöcken heran.

Die Gonadotropin erzeugenden Zellen schütten infolgedessen vermehrt LH und FSH aus. Da die Hemmung kompetitiv ist, lässt sich durch die Clomifendosis der gewünschte Sexualhormonspiegel recht genau einstellen. Voraussetzung für die Wirksamkeit ist die Funktionstüchtigkeit der Hypophyse und der Keimdrüsen. Clomifen kann Männern mit einer gewissen hormonellen Unausgeglichenheit helfen, die einhergeht mit einer niedrigen Spermazahl, schlechter Spermaqualität oder -beweglichkeit (Fähigkeit des Spermas, sich zu bewegen).

Der große Vorteil von Clomifen ist, dass es einfach in Tablettenform eingenommen wird. Wenn nicht anders verordnet, startest du mit der Einnahme der Tabletten am dritten bis fünften Tag nach dem Beginn deiner Monatsblutung. In den nachfolgenden fünf Tagen nimmst du dann täglich eine Tablette (ca. 50 mg). Schlägt die Behandlung an, findet nach etwa einer Woche der Eisprung statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *